Hoof gewinnt Kreisentscheid des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“

Der St. Wendeler Stadtteil Hoof zieht als eines von insgesamt 9 Teilnehmerdörfern für den Kreis St. Wendel in den Landesentscheid von „Unser Dorf hat Zukunft“ ein. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ehrt mit dem Wettbewerb bürgerschaftliches Engagement und positive Entwicklungen in ländlichen Regionen. Neben einem aktiven Miteinander und zukunftsfähigen Entwicklungskonzepten hatte Hoof auch durch die vielen kreativen Ideen und Vorzeigeprojekte im sozialen und kulturellen Bereich am Ende die Nase vorn.

„Ich freue mich sehr für die Heemerinnen und Heemer, dass ihr großer Einsatz jetzt so gewürdigt wurde. Das ist mehr als verdient“, sagte St. Wendels Bürgermeister Peter Klär. „Daran wird auch deutlich, dass wir in St. Wendel auf einem guten Weg sind und sich unsere Bürgerinnen und Bürger mit Leidenschaft für ihre Heimat engagieren. Das hält uns alle zusammen.“