Das kommt nicht alle Tage vor: Dank des ehrenamtlichen Engagements des Urweiler Zwergenteams kamen 12.050 Euro für soziale Zwecke zusammen.
Der Zwergenwald am St. Wendeler Weihnachtsmarkt erfreut nicht nur große und kleine Besucher; dort werden obendrein fleißig Spenden gesammelt. Auch dieses Mal war die Schatztruhe des Spendenzwergs wieder prall gefüllt.
Mechthild Marx vom Urweiler Zwergenteam hat jetzt zwei Schecks á 6.025 Euro an die Vorsitzende des Fördervereins Kleine Hände e.V. und an eine Mitarbeiterin des Universitätsklinikums des Saarlandes, die das Projekt Herzenswünsche begleitet, übergeben. Dieser beachtliche Betrag ist ein deutlicher Beleg für die große Beliebtheit des Zwergenwaldes.
Bürgermeister Peter Klär lobte das ehrenamtliche Wirken des Zwergenteams und sein großes soziales Engagement. „Wohin das Geld fließt, das erfahren die Spender bereits im Vorfeld auf dem Markt, vielleicht mit ein Grund dafür, warum viele die karitativen Projekte so großzügig unterstützen,“ freut er sich über die hohe Spendenbereitschaft und bedankt sich bei allen, die durch ihren Beitrag den betroffenen Menschen helfen.