Halloween in der City: Gruselspaß für die ganze Familie in St. Wendel

Passend zum Einsetzen der Dunkelheit öffnen sich am Donnerstag, 31. Oktober in St. Wendel wieder die Türen zur Unterwelt. Ab 17 Uhr herrscht zwischen Rathaus und alter Stadtmauer Ausnahmezustand: Nebelschwaden steigen auf, unheimliches Gelächter schallt durch die dunklen Gassen und schlurfende Schritte kommen langsam näher… Wer es gern gruselig mag, sollte unbedingt zur Halloween-Party nach St. Wendel kommen. Einmal durch die „Pforte zur Hölle“ geschritten, geht es auf zu schaurig-schönen Abenteuern. Skurrile Kreaturen, fiese Monster, Hexen, Zombies, Untote, Vampire, Geister und andere Geschöpfe der Finsternis ergreifen die Macht und treiben ihr Unwesen. So verwandelt sich die malerische Innenstadt in ein schaurig-schönes Gruselerlebnis für Groß und Klein. Halloween in der City verspricht ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Attraktionen und schaurigen Höhepunkten.

Gruselaktionen für Kinder und Familien

Los geht es ab 17 Uhr mit dem beliebten Kinder-Gruselschminken, Hier können sich die kleinen Gäste in Monster, Hexen oder andere furchterregende Gestalten verwandeln lassen. Parallel dazu wird von 17 bis 22 Uhr eine Fotobox bereitstehen, um die gruseligen Verwandlungen für die Ewigkeit festzuhalten.

Furchteinflößende Walk-Acts und Zombiegasse

Eine Premiere erwartet die Besucher in diesem Jahr mit dem Walk-Act „Alien“, der ab 18 Uhr zu unterschiedlichen Zeiten in der Stadt unterwegs sein wird. Die Auftritte um 18, 19.30, 21.00 und 22.30 Uhr sind ein Muss für alle, die den besonderen Nervenkitzel suchen. Ab 19 Uhr öffnet dann die Zombiegasse ihre Tore, die sich bis in die späten Abendstunden erstreckt und sicher für den ein oder anderen Schockmoment sorgen wird.

Bühnenprogramm auf dem Fruchtmarkt und am Wendelinusbrunnen Auf der Bühne am Fruchtmarkt sorgt die Band Burning Horizon von 20 bis 23 Uhr für eine passende musikalische Untermalung des Abends.

Am Wendelinusbrunnen geht es bereits ab 17 Uhr los mit einer Kinder-Show von Eddie Zauberfinger. Um 19 Uhr übernimmt Meister Eckarts Kuriositätenkabinett, das mit seinen einzigartigen Darbietungen um 20 und 21 Uhr erneut auftritt.

Schauerliches an der Stadtmauer

An der Stadtmauer wartet ab 18.30 Uhr das Duo Dennis & Martina mit ihrem Programm „Schauer-Power + more“ auf die Besucher. Ab 20 Uhr erhellt eine Feuershow die Grusel-Nacht, bevor Finn Raber von 20.30 bis 22.30 Uhr das Publikum in seinen Bann zieht. Den Abschluss bildet eine weitere Feuershow von 22.40 bis 23 Uhr.

„Halloween in der City in St. Wendel verspricht ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. Gruselfans jeden Alters sind herzlich eingeladen, die atmosphärische St. Wendeler Innenstadt einmal in einem ganz besonderen Licht zu erleben“, sagt St. Wendels Bürgermeister Peter Klär. 

In diesem schaurigen Wohlfühlambiente, in dem die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschmelzen, darf getanzt, gelacht, gegessen und getrunken werden. Ideenreiche, schrecklich-schöne Kostüme sind erwünscht, denn so schmecken Ochsenblut, Hexenpunch und Zombie-Geist am allerbesten. Der Eintritt zum Open-Air-Grusel ist frei.

Neu ist in diesem Jahr ein Zombie- und Horrorwalk durch die Fußgängerzone. Mitmachen kann jeder. Treffpunkt ist um 20:30 Uhr auf dem Parkplatz am Schloßplatz.