Logo Stadt WND kurven 1
BGM- St Wendel -11-07-24- bo-1
18. Juli 2024

Neue Imagebroschüre wirbt für St. Wendel

Die neue Imagebroschüre wendet sich an Neubürger, Familien und Senioren sowie Händler und Gewerbetreibende. Sie zeigt die vielen Facetten der Stadt und informiert über das Angebot. QR-Codes verbinden das Druckwerk mit dem Internet

St. Wendel. Die Stadt St. Wendel hat ihre Imagebroschüre vollständig überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Mit gezielten Informationen vermittelt sie die positiven Seiten der Stadt und stellt ihre Leistungsfähigkeit heraus. Anschaulich präsentiert die Broschüre ein modernes und authentisches Bild von St. Wendel.

Faszinierende Landschaften, innovative Unternehmen, eine zeitgemäße Infrastruktur und ein abwechslungsreiches Freizeit‐ und Kulturangebot – die Kreisstadt St. Wendel ist zu mehr als einem Anlass einen Besuch wert. Auf 31 Seiten bietet die Broschüre einen Einblick zum aktuellen Stand der Entwicklungen in den Bereichen Klima‐ und Umweltschutz, Wirtschaft, Kultur, Wohnen und Bildung. Themen sind aber auch die bekannten St. Wendeler Events, Freizeit und Erholung, Stadtgeschichte und die 16 Stadtteile, von denen jeder seinen ganz besonderen Charme zum gesamten Gesamtbild beiträgt. Zahlen, Daten, Fakten und aktuelle Informationen aus der Verwaltung runden das Informationsangebot ab. QR-Codes bieten die Möglichkeit, sich weitere Informationen aus dem Internet zu holen – auch in englischer und französischer Sprache. „Wir haben auf lange Textpassagen bewusst verzichtet und den Schwerpunkt auf große, sprechende Bilder und kurze Videofilme zu den einzelnen Themenbereichen gelegt“, so Bürgermeister Peter Klär. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen.“

Die im A4-Format angelegte Broschüre „St. Wendel – Hier lebt das Leben“ in einer Auflage von 15 000 Stück und repräsentativer, ansprechender Aufmachung, ist konsequent auf das Anforderungsprofil der Zielgruppe ausgerichtet und führt das Corporate Design der Stadt fort. Sie ist kompakt und vermittelt einen hochwertigen Eindruck. „Ein solches Druckerzeugnis ist die perfekte Ergänzung zu unseren digitalen Angeboten und auch in Zeiten von Internet & Co. ein wichtiges Marketinginstrument zur Tourismus- und Wirtschaftsförderung“, betont der Verwaltungschef. Wie Klär weiter erläuterte, hat sich ein erhöhter Bedarf für dieses Medium entwickelt, da sich St. Wendel mit steigendem Bekanntheitsgrad einem stetig zunehmenden Interesse und Informationsbedürfnis bei potentiellen Kunden, Gästen und Neubürgern erfreut.

Design, grafische Gestaltung und fotografische Arbeiten wurden bis zur Drucklegung vom Atelier Tatenreich und Simone Meyer ART TO BEE in enger Zusammenarbeit mit der Stadt St. Wendel übernommen. Die Videos hat die Firma Doppeldecker Medienproduktion gedreht.

Die Broschüre wird in den Kalenderwochen 29 und 30 an alle St. Wendeler Haushalte verteilt. Sie ist ab dem 29. Juli zudem in Rathaus der Kreisstadt St. Wendel erhältlich. Ferner kann die Broschüre auch hier digital als Download abgerufen werden: www.sankt-wendel.de/imagebroschuere

menu