


Die im November begonnen Arbeiten zum Abriss der Nebengebäude des St. Wendeler Bahnhofs (ehemals Werbe Bluhm und Blumen Hoffmann) markieren einen ersten Schritt zur Neugestaltung der Bahnhofstraße und des Bahnhofsumfeldes – einem der zentralen Projekte der St. Wendeler Stadtentwicklung.
Nachdem nun die weiteren Planungen bezüglich der Neugestaltung der Bahnhofstraße mit dem zuständigen Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) konkretisiert sind, lädt Bürgermeister Peter Klär die St. Wendelerinnen und St. Wendeler dazu ein, sich im Rahmen einer Informationsveranstaltung über die kommenden Maßnahmen zu informieren.
Wann? Montag, 15. Dezember, 17 Uhr
Wo? Kulturzentrum Alsfassen, Dechant-Gomm-Straße 4
Die Neugestaltung des Bahnhofsumfeldes ist Teil des St. Wendeler Stadtentwicklungsprogramms. Ziel ist es, den Bereich rund um den Bahnhof der Kreisstadt neu zu ordnen. Grundlage dafür ist die groß angelegte Bürgerbefragung aus dem Oktober 2015. Aus den zahlreichen Rückmeldungen zu Themenbereichen wie Verkehr, Nahversorgung, Imagepflege sowie Freizeit und Erholung wurden die zentralen Bausteine der St. Wendeler Stadtentwicklungspolitik abgeleitet. Eine Neugestaltung und Aufwertung der Bahnhofstraße und des Bahnhofsumfeldes war laut der Umfrage eines der meist geäußerten Anliegen der St. Wendeler.