


Der Weihnachtsmarkt der Kreisstadt St. Wendel zählt offiziell zu den schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands. In der Ausgabe vom 28. November hat die Zeitschrift „Bild der Frau“ den Weihnachtsmarkt der Kreisstadt gemeinsam mit den Märkten in Nürnberg, Hamburg und Dresden unter die schönsten des Landes gewählt.
Auch im aktuellen Ranking des Touristikkonzerns TUI holte sich St. Wendel mit dem schönsten Weihnachtsmarkt im Saarland den ersten Platz. Diese Auszeichnungen reihen sich in eine Serie renommierter Anerkennungen ein: Bereits mehrfach wurde der St. Wendeler Markt vom GEO-Magazin unter die zehn schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands gewählt.
Bürgermeister Peter Klär freute sich gemeinsam mit den Organisatorinnen des Marktes, Melanie Laub und Stefanie Detemple, über die erneute Bestätigung: „Diese Auszeichnungen zeigen, dass unser Markt weit über die Region hinaus begeistert. Das ist eine wunderbare Anerkennung für alle, die mit viel Leidenschaft und Kreativität am Konzept unseres Marktes arbeiten. Mein Dank geht an alle, die Jahr für Jahr mit ihrem Einsatz zum Erfolg des St. Wendeler Weihnachtsmarktes beitragen.“
Foto: (vl.): St. Wendels Bürgermeister Peter Klär mit Melanie Laub und Stefanie Detemple.
Fotografin: Kreisstadt St. Wendel / Laura Brill